Firmvorbereitung – Firmbegleiter gesucht

Im Januar 2024 haben in unserer Seelsorgeeinheit die Jugendlichen, die 15 Jahre alt sind oder werden, die Einladung zur Firmvorbereitung erhalten. Es ist ein wichtiger Dienst der Gemeinde, die Jugendlichen auf diesem Weg zu begleiten. Für die sechs Gruppenstunden auf dem Weg zur Firmung am Sonntag, 23. Juni 2024 in Heilig-Geist ist es erforderlich, dass wir genügend Gruppenbegleiterinnen und Gruppenbegleiter finden. Sie können dabei die Termine und die Uhrzeit für die Gruppenstunden so wählen, wie es für Sie passend ist. Zur Vorbereitung wird es dann voraussichtlich 2 Gruppenleitertreffen geben, bei denen wir die Gestaltung der Gruppenstunden (Impulse, Arbeitsblätter, etc.) miteinander überlegen und besprechen werden. Wenn Sie bereit sind, an diesem wertvollen, zeitlich begrenzten Dienst mitzuwirken, freue ich mich über Ihre Rückmeldung. Wenn Sie noch genauere Infos benötigen oder Fragen haben, können Sie sich gerne direkt an mich oder an das Pfarrbüro wenden. (Mail: wolfgang.kessler@drs.de bzw. Tel: 07181/978430)

Pfarrer Wolfgang Kessler