Arbeitskreis Mission, Entwicklung, Frieden und Bewahrung der Schöpfung
Sicher haben Sie unser Team im Jahresverlauf schon kennengelernt: wir verkaufen regelmäßig, jedes 3. Wochenende im Monat, nach den Gottesdiensten in Heilig Geist und St. Markus Waren aus fairem Handel, die wir vom Schorndorfer Weltladen elmundo beziehen.(Neustart am Wochenende 18./19.09.2021)
Dank Corona sind wir im Augenblick nicht mehr so sichtbar, deshalb haben wir unseren Verkaufsschrank mit einer eingeschränkten Auswahl für Sie zur Selbstbedienung dauerhaft geöffnet, ein Körbchen steht als Kasse bereit.
Im Jahresverlauf sind wir an verschiedenen Aktionen beteiligt, z.B. haben wir uns in diesem Jahr an der Solibrot-Aktion von Misereor beteiligt. Die Bäckereien Maurer und Weigele haben ein Solibrot verkauft und einen kleinen Betrag pro Brot an Misereor gespendet, so sind mehr als 200€ für den guten Zweck zusammen gekommen.
Am Misereor-Sonntag incl. anschließendem Fastenessen und Missio-Sonntag Ende Oktober sind wir in der Regel bei der Gestaltung des Gottesdienstes dabei.
Der Monat der Weltmission hat begonnen und steht in diesem Jahr ganz unter dem Einfluss der Pandemie mit dem Motto # zusammenhalten, solidarisch sein
Weltmissionssonntag
Auf der Internetseite von missio finden Sie auch die links zu interessanten Filmen zum diesjährigen Thema:
Weltmissionssonntag 2020
Coffestop nach den Gottesdiensten, Espresso am Fastensonntag, beim Gemeindefest oder auf dem Weihnachtsmarkt waren vor Corona eine unserer Einnahmequellen. Große Unterstützung erhalten wir von unseren Gemeindemitgliedern aus Haubersbronn, die den Erlös ihres Fasten- und Adventessen regelmäßig an uns spenden, DANKE euch!
Auch das faire Frühstück, das nun schon seit vielen Jahren am 3. Adventsonntag im Kalender steht ist und war ein Hightlight am Ende des Jahres.
Zusammen mit den Erlösen aus dem Verkauf unserer Waren und dem jährlichen Zuschuss der Kirchengemeinde unterstützen wir die unten stehenden Projekte.
Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt und sagen Danke und vergelt´s Gott für Ihren Einkauf oder Ihre Spende.
Vielleicht haben Sie Lust bei uns mitzumachen?
Melden Sie sich doch einfach im Pfarrbüro oder sprechen uns an!
Ihr Team vom Arbeitskreis Mission, Bewahrung der Schöpfung
beteiligt am Projekt "Faire Gemeinde"
Auf Facebook