Ausschuss Erwachsenenbildung

Der Ausschuss Erwachsenbildung arbeitet zusammen mit der Kirchengemeinde Winterbach/Weiler auf SE-Ebene.
Ganzjährig finden Vorträge zu diversen Themen im Wechsel an verschiedenen Orten der SE statt.

Ansprechpartnerin: Stefanie Lunczer (07181) 25 82 88

Die Passion Christi – „Die Crux mit dem Kreuz“

Vortrags- und Gesprächsabend mit Frau Birgit Bronner am Mittwoch, 20.März 2024 um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum Heilig-Geist.

Viele Menschen tun sich schwer mit der Rede vom Kreuz Jesu. Begriffe wie Sühne und Opfertod Jesu werden von vielen als problematisch und fremd erlebt. Und doch: Das Kreuz Christi gehört zum christlichen Glauben.

Vor der Karwoche gehen wir an diesem Abend der Frage nach, wie wir heute vom Kreuzestod Jesu sprechen können, was wir meinen, wenn wir sagen, dass das Kreuz Christi uns erlöst hat und wie wir der Botschaft des Kreuzes heute Ausdruck verleihen können.

Nach einem Einstiegsimpuls von Frau Brigit Bronner, Profilstelle Glaubenskommunikation (Dekanat Rems-Murr) kommen wir mit ihr über diese Themen mit ihren verschiedenen Aspekten ins Gespräch, erzählen uns von unseren eigenen Fragen und Vorstellungen und schließen mit einem geistlichen Impuls.