Gebetskreise

Rosenkranzgebet in Heilig-Geist

In den vergangenen Jahren hat Frau Rose Pertuch regelmäßig das Rosenkranz-gebet in der Kirche Heilig-Geist geleitet und gestaltet. Hierfür sagen wir Ihr herzlichen Dank für diesen wichtigen Dienst des Gebetes stellvertretend für viele Menschenund Anliegen. Im September ist sie umgezogen und wohnt nun nicht mehr in Schorndorf, so-dass das Rosenkranzgebet nur dann stattfindet, wenn sich weiterhin Menschen zum Gebet versammeln. Daher sind die bisherigen Termine vorerst nicht mehr im Gottesdienstplan veröffentlicht. Vielleicht finden sich mehrere Personen, die einzelne Gebetszeiten übernehmen möchten, damit das Gebet (mittwochs oder freitags) weiterhin regelmäßig vor der Abendmesse in Heilig-Geist stattfinden kann. Bei Interesse können Sie sich gerne direkt an Pfarrer Kessler wenden.

Gebetstreffen

Wir beten für den Papst, alle Bischöfe und Priester und für persönliche Anliegenan den Montagen 18.11., 02.12. und 16.12.2019 immer von 16 bis 17 Uhr in der Seitenkapelle von Heilig-Geist.Interessierte können gerne unverbindlich teilnehmen, um zu beurteilen, ob diese Art des Gebetes ihnen zusagt.Herzensgebet Wir treffen uns am. Dienstag,17.12.,um 19.00 Uhr, im Gruppenraum, Heilig.-Geist.

Bibelgesprächskreis

 „Gottes Wort lebt. Durch dich!“


Wir lesen gemeinsam Bibeltexte. Ist eine Stelle schwierig oder gibt uns Rätsel auf, dann vertiefen wir die Stelle und kommen darüber ins Gespräch. Im gegenseitigen Austausch über die Bibeltexte finden wir auch überraschende Sichtweisen und Hilfestellungen, die uns im Alltag ganz besonders weiterhelfen und tragen können.
Lob und Danklieder und Dank- und Fürbittgebete in unterschiedlichen Anliegen umrahmen unser Lesen in der Bibel und unser Gespräch.
Wir sind kein fester Kreis, sondern laden alle, die sich davon angesprochen fühlen, dazu ein.