Oberministranten

Hl. Geist
Nina Laitenberger
Emil Weiß

Haben Sie Fragen, Feedback, etc.? Schreiben Sie uns unter der E-Mail-Adresse:Hl.geist(at)kath-jugend-schorndorf.de.

Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit

Sternsinger gesucht
Auch 2024 werden wir wieder vom 2.-5. Januar mit den Sternsingern durch die Straßen ziehen,  den Segen über Türen schreiben und hoffentlich viel Freude in die Häuser bringen. Damit wir möglichst viele Häuser besuchen, können brauchen wir Sternsinger. Wir suchen Kinder und Jugendliche (ab Grundschulalter), die bei der weltweit größten Hilfsaktion von Kindern für Kinder mitmachen wollen. Auch erwachsene Begleitpersonen sind willkommen.
Interesse? Bitte meldet euch unter der Emailadresse bei uns.

Wen besuchen wir?
Traditionell besuchen wir in Schorndorf (Stadt + Schlichten) nur die Abonnenten der Kirchlichen Mitteilungen . Aber wir besuchen gerne auch alle, die sich bis Weihnachten im Pfarrbüro oder unter oben genannter Emailadresse angemeldet haben (bitte mit Name und Adresse). Eine genaue Terminvereinbarung ist leider nicht möglich.

Weitere Informationen zur Aktion gibt es ab Weihnachten auf dieser Homepage und als Aushang an den Kirchen.

NEU: Spendenaktion im Internet
Dieses Jahr können Sie auch ganz einfach online direkt beim Kindermissionswerk für die Aktion spenden. Dazu folgenden QR-Code mit dem Smartphone abscannen oder den Link in den Browser eingeben und spenden. Die so getätigten Spenden werden unserer Gemeinde zugerechnet und können im Gesamtspendenergebnis für Schorndorf berücksichtig werden.

Eine Anmeldung zum Mitmachen hilft uns in diesem Jahr bei den Planungen besonders stark. Rückmeldungen ebenso gerne an:
sternsinger-schorndorf(at)outlook.com

Wir freuen uns.
Iris Gruhle, Michael Bonse, Michael Bruckner, Jürgen Schmidt

Sternsingervortreffen in Schornbach
Alle, die beim Sternsingen am 2. und 3. Januar 2024 in Schornbach und Buhlbronn mitmachen wollen, sind am Samstag, 2. Dezember 2023 um 15.00 Uhr zu einem Vortreffen ins Haus Franziskus eingeladen, in der Talauenstraße 46 in Schornbach. Dabei wird auch über den neuen Schwerpunkt „Gemeinsam für unsere Erde * in Amazonien und weltweit“ informiert.