Dienstags-Senioren

Die Gestaltung der Nachmttage und anderer Aktvitäten erfolgt im Team. Dank an alle, die sich für die Seniorenarbeit zur Verfügung stellen und zum vergnüglichen Beisammensein beitragen.
Wir  hoffen, bald unser Programm wieder fortführen zu können. Es wird hier auch veröffentlicht.

Ansprechpartnerin Lidwina Baur, Schorndorf,  07181-69319

„Alles hat seine Zeit“

Liebe Seniorinnen und Senioren, für mich ist die Zeit gekommen, die Verantwortung für den Dienstags-Seniorenkreis in die Hände der jüngeren Team-Mitglieder zu legen.

Es ist mir ein Bedürfnis, Ihnen allen für die guten Gespräche, die persönlichen Kontakte und das harmonische Miteinander zu danken. Ebenso danke ich Ihnen für Ihr Interesse an Themen über Gesundheit, Religion, Geschichte, Gesellschaft und Politik. Herzlichen Dank auch an die Referentinnen und Referenten.

Ich freute mich über die rege Teilnahme an Ausflügen, Krippenfahrten und Stadtbesichtigungen – wie z. B. Ave Maria in Deggingen, Renningen, Leutkirch, Weingarten, Oberkirchberg, Speyer und Worms. Den Höhepunkt bildeten die Reisen, die uns zu Kulturdenkmälern, historischen Gebäuden, Kirchen, Klöstern und Museen an verschiedene Orte in Europa führten. Die meisterhaften Führungen, Orgelkonzerte und Gottesdienste wurden für viele Teilnehmer zum Erlebnis, das lange Zeit in Erinnerung bleibt.

Durch die vielen gemeinsamen Aktivitäten in all den Jahren entwickelte sich der Seniorenkreis zu einer lebendigen Gemeinschaft. Es war für mich eine schöne Zeitspanne mit vielen kostbaren Eindrücken, die in die Zukunft hineinfließen. Ich wünsche Ihnen allen eine gute gesegnete Zeit,

Ihre Lidwina Baur

Ausblick Februar und März 2024

Im Februar findet der Dienstag-Seniorenkreis am 20.02.2024 ebenfalls um 14.30 Uhr im Gemeindesaal Heilig-Geist statt. Im März treffen wir uns am 19.03.2024 um 14.30 Uhr in der Kirche und beginnen mit einem kurzen Impuls von Herrn Dekan Kessler zur Fastenzeit. Herzliche Einladung zu den Treffen, um miteinander in Austausch zu kommen und sich zu begegnen!

Begleitetes Bewegungsangebot 5 Esslinger & ATP (Alltags-Trainings-Programm)

Montags von 16.15 Uhr bis 17.00 Uhr Gemeindesaal, Hl. Geist, Friedhofstr. 9, Schorndorf

• 15. März
  • 29. April 2024