Katholische Sozialstation Schorndorf

Die Sozialstation Schorndorf ist eine Einrichtung der Keplerstiftung. Die Sozialstation ist aber weiterhin eng mit unserer Kirchengemeinde Heilig-Geist verbunden.

Wir stehen in einer langen Tradition kirchlicher Sorge um Menschen in geistig-seelischer und körperlicher Not. Wir helfen Menschen, unabhängig von ihrer Konfession, die aus gesundheitlichen Gründen Unterstützung brauchen. Wir beraten und suchen gemeinsam mit dem Hilfebedürftigen, ihren Angehörigen und den behandelnden Ärzten nach Lösungen.

Täglich leisten unsere Krankenschwestern, Krankenpfleger, Altenpfleger/-innen, Familienpfleger/-innen, Nachbarschaftshelfer/-innen, Bufdis (Bundesfreiwilligendienst-Leistende) und weitere Helfer/-innen ihren Dienst an Menschen, die im Alter oder in der Zeit Ihrer Krankheit medizinische, pflegerische oder hauswirtschaftliche Hilfe oder Unterstützung brauchen.

Unsere Dienstleistungen für Sie:

• Häusliche Krankenpflege
  • Alltagsbegleiter