Krankenpflegeförderverein

Gutes tun.

Der Krankenpflege-Förderverein versteht sich als solidarische Gemeinschaft zum Wohl der Kranken. Als Mitglied im Krankenpflege-Förderverein unterstützen Sie mit ihrem Förderbeitrag die Arbeit der katholischen Sozialstation Schorndorf.
Im Krankheitsfall erhalten Sie die anerkannte, gute Betreuung durch die qualifizierten, examinierten Pflegefachkräfte der Sozialstation.

Wir respektieren die Lebensgeschichte jedes Menschen und fördern die Eigenständigkeit, damit selbstbestimmtes Leben in den „eigenen vier Wänden“ gelingt.

Dank erfahren!

Um Ihren Alltag zu erleichtern, bieten wir Ihnen individuelle und praktische Hilfe:

• bei der Haushaltsführung;

• Begleitung zum Arzt, Therapie, Einkauf;

• Betreuung an Demenz erkrankter Menschen;

• Entlastung bei der Pflege

Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie unser Engagement für demenzkranke, tumorkranke und schwer erkrankte Menschen. Die Begleitung sterbender Menschen und deren Angehörigen sind uns ein besonderes Anliegen.

Wir bitten um Ihre Unterstützung, damit wir unseren karitativen Auftrag erfüllen können. Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft entscheiden, ist das für Kranke eine Hilfe und für uns eine große Freude. Die Mitglieder des Krankenpflege-Fördervereins können außerdem einen Nachlass erhalten.

Das Beitrittssformular können sie über diesen Link herunterladen.

Förderverein der Katholischen Sozialstation e.V.

Liebe Mitglieder des Fördervereins und liebe Förderer,

wir haben die technischen Voraussetzungen für den Bankeinzug der Mitglieds-Beiträge zum Förderverein nun geschafft und werden Ende März 2024 die Beiträge für das vergangene Jahr 2023 einziehen. Im September 2024 werden wir, Ihr Einverständnis vorausgesetzt, den Mitgliedsbeitrag für das laufende Jahr 2024 einziehen.

Möchten Sie uns zu Ihrer Mitgliedschaft eine Nachricht schicken, haben Sie die Möglichkeit, den Briefkasten an der Sozialstation in der Künkelin Straße 36 zu nutzen oder eine E-Mail an folgende E-Mail-Adresse zu senden: foerderverein-schorndorf(at)outlook.de

Unsere Konto-Nummer ist unter dem Namen des Fördervereins der Kath. Sozialstation Schorndorf e.V. gleichgeblieben

IBAN DE 35 6025 0010 0005 0121 96

Vorankündigung unserer Veranstaltungen in diesem Jahr:

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins findet statt
am Mittwoch, den 03.07.2024 von 18:00 bis 19:30 Uhr

im Gemeindezentrum Hl. Geist.

Vortragsreihe Lebensfaden:

Für dieseThemen sind Fachreferenten organisiert:

1.  Dienstag,    16.04.2024, 18:00 – 19:30 Uhr
Thema:            Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung + Patientenvorsorge

2.  Dienstag,    23.04.2024, 18:00 – 19:30 Uhr
Thema:            Palliativpflege: Lebensqualität am Ende des Lebens

3.  Dienstag,    04.06.2024, 18:00 – 19:30 Uhr
Thema:            Demenz: was Sie wissen sollten

Ein interessanter Ausflug findet am Mittwoch, den 21.08.2024 statt. Der ganztätige Ausflug führt uns zur Klosterabtei Neresheim, wo zwei Führungen angeboten werden. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in Neresheim-Elchingen und Weiterfahrt ist Zeit für ein Spatziergang um den Härtsfeldsee. Bei einer Mindestteilnehmerzahl von 30 Personen kostet die Fahrt 39,00 €.

Für die Veranstaltungen erfolgt rechtzeitig eine Einladung durch ein persönliches Anschreiben sowie über das KM und die Presse. Eingeladen zu den o.g. Veranstaltungen und herzlich willkommen sind alle Mitglieder und Interessierte. Eine Anmeldung zur Mitgliederversammlung und für den Ausflug wird dann erforderlich.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Osterzeit und grüßen ganz herzlich

Ihr Vorstandsteam:
Karin Pick, Anne Lingel, Luzia Amberger, Ursula Falter                                            und Hans Schindler.
Für die Katholische Sozialstation Schorndorf: Thomas Sixt-Rummel