St. Bonifatius, Haubersbronn

Ein herzliches Grüß Gott!

Eine lebendige Gemeinde – ja, so fühlen wir uns. Damit Sie sich einen Überblick über unsere vielfältgen Aktivitäten machen können, haben wir diese nachfolgenden Informationen für Sie zusammengestellt.

Sie sind herzlich eingeladen!

Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Gruppen haben, wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner des Seelsorgerates.

Falls Sie neu nach Haubersbronn gekommen sind, heißen wir Sie herzlich willkommen und freuen uns über Ihren Besuch in unseren Gottesdiensten und sonstigen Veranstaltungen. Eine Möglichkeit um schnell Kontakte mit Ihrer „neuen Gemeinde“ zu knüpfen ist unser Sonntagstreff. In 14-täglichem Rhytmus treffen wir uns nach dem Gottesdienst zu einer Tasse Kaffee und einem netten Gespräch. Nutzen sie einfach die Gelegenheit, und sie können sicherlich bald sagen: hier fühle ich mich wohl.

Ökumenischer Jugendkreuzweg 2024 „Dein POV“

Am Freitag, 22. März 2024 laden wir die ganze Gemeinde, besonders aber die Firmbewerber/-innen herzlich zum Ökumenischen Jugendkreuzweg nach Haubersbronn ein. Beginn: 17.00 Uhr in der ev. St.-Wendelinskirche, Wendelinsplatz 1 Ende: ca. 19.00 Uhr in der kath. St.-Bonifatiuskirche, Kirchhostr. 46 Fünf Kreuzwegstationen führen uns von der ev. Kirche durch Haubersbronn zur kath. Kirche. Bei Kälte oder Regen bitte wetterfeste Kleidung nicht vergessen. Ein POV – was soll das sein? In den sozialen Medien wie Instagram oder TikTok steht diese Abkürzung für Point of View: Das Konzert von der Empore aus, ein Gleitschirmflug mit der Helmkamera oder Downhillfahren mit der GoPro gefilmt – so zeigen Menschen Teile ihres Lebens aus ihrem Blickwinkel auf Social Media. Menschen machen auf Fotos und in Videos ihren Standpunkt mit Kommentaren und Meinungen klar und zeigen, wofür sie stehen und was sie zu dem verlinkten Thema denken. Immer wieder wird #POV auch verwendet, um sich in andere Menschen oder sogar Gegenstände hineinzuversetzen. Die Abkürzung POV bezieht sich also auf Standpunkte, Sichtweisen und Blickwinkel. Dies drückt auch die Kunstform des Comics bzw. der Graphic Novel aus. Da gibt es Gedanken- und Sprechblasen. Laute werden explizit aufgeschrieben. Sichtweisen und Standpunkte sollen gesehen und gehört werden. Wir freuen uns, mit Ihnen/Euch diesen Kreuzweg zu gehen und wünschen allen Teilnehmer/-innen ein gesegnetes Gebet! Für das Vorbereitungsteam, Pfarrer Christof Haß, Michael Bonse

Familiengottesdienst am Palmsonntag 24. März 2024

Am Sonntag, 24. März 2024 um 10.30 Uhr feiern wir in Haubersbronn den Familiengottesdienst zum Palmsonntag. Der Gottesdienst beginnt vor der Aussegnungshalle auf dem Friedhof Haubersbronn. Anschließend gehen wir hinauf zur St. Bonifatiuskirche. Vor dem Gottesdienst werden Palmsträuße zum Selbstkostenpreis angeboten. Euch, liebe Kinder und Jugendliche, laden wir herzlich zur Probe am Samstag, 23. März 2024, 11.00 Uhr in die St. Bonifatiuskirche ein, um den Gottesdienst mitzugestalten. Nach dem Gottesdienst laden wir alle herzlich ins Gemeindezentrum zum Mittagessen am 24.3. für die MISEREOR- Fastenaktion 2024 „Interessiert mich die Bohne“ ein. Kaffee und Kuchen und ein Angebot fair gehandelter Waren werden ebenfalls angeboten. Wer bei der Vorbereitung des Mittagessens unterstützen möchte, ist beim Aufbau am Samstag, 23. März 2024, 15.00 Uhr im Gemeindesaal willkommen. Auch für den Sonntag sind Helferinnen und Helfer herzlich willkommen!

Besuchsdienst

Auch in Haubersbronn gibt es seit langem ein kleines Team, das die Jubilare zu Hause besucht und ihnen zum Festtag gratuliert. Wir würden uns sehr über Verstärkung freuen, damit so der Besuchsdienst seine Arbeit auch in Zukunft fortführen kann. Weitere Infos bei: Maria Fink Tel. 07181/63822.

Wo? Kirchhofstraße 46, 73614 Schorndorf

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig.
Erst wenn Sie hier auf "Aktivieren" klicken, erlauben Sie uns Daten von Dritt-Anbieter-Servern (Google) zu laden.

Aktivieren