Paulushaus, Miedelsbach

Die Teilgemeinde hat insgesamt 2100 Einwohner, davon sind derzeit zirka 530 Katholiken. Sie sind Teil der Heilig-Geist-Kirchengemeinde Schorndorf, die mit den knapp 9000 Mitgliedern zu den großen Kirchengemeinden zählt.

Der Seelsorgerat befasst sich mit den kirchlichen Belangen der Miedelsbacher Katholiken. Als ein Ausschuss des Kirchengemeinderats der Heilig-Geist-Gemeinde Schorndorf ist er das Bindeglied zwischen Teil- und Hauptgemeinde. Er bereitet die für die Miedelsbacher Teilgmeinde wichtigen Punkte als Entschlussvorlage für den Kirchengemeinderat vor. Bisher wurden diese Entschlussvorlagen vom Pfarrer und dem Kirchengemeinderat stets mitgetragen. Die Mitglieder des Seelsorgerates werden nicht gewählt, sondern es sind Personen, die sich zu dieser ehrenamtlichen Mitarbeit entschlossen haben und vom Kirchengemeinderat bestätigt wurden. Jedem Gemeindemitglied ab 18 Jahren steht es frei, dem Seelsorgerat beizutreten. Zur Zeit gibt es acht Mitglieder im Seelsorgerat. Diese treffen sich zirka acht Mal im Jahr. Die wichtigsten Themen sind die Renovierungs-, Umbau- und Erweiterungsarbeiten am Paulushaus, Jugend, Senioren, Gemeindefeste (z. B. Sommerfest, Adventsfeier), Gottesdienste.

Wenn Sie sich berufen fühlen: Die Termine für die jeweiligen Sitzungen finden Sie auf der Webseite auch unter Veranstaltungen, in den Kirchlichen Mitteilungen „KM“ der Heilig-Geist-Gemeinde Schorndorf, im Wochenblatt und im Paulus-Blatt.

Wo? Ginsterweg 9, 73614 Schorndorf

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig.
Erst wenn Sie hier auf "Aktivieren" klicken, erlauben Sie uns Daten von Dritt-Anbieter-Servern (Google) zu laden.

Aktivieren