Freundeskreis Kirchenmusik

Der Freundeskreis Kirchenmusik der Heilig-Geist-Kirche Schorndorf wurde 2006 noch unter Dekan Pfarrer Manfred Unsin gegründet. In ihm vereinen sich freiwillige Mitglieder, die zusammen mit Dekanatskirchenmusiker Ulrich Klemm jährlich ein anspruchsvolles und vielseitiges Konzertprogramm erarbeiten. Dabei war es von Anfang an ein Anliegen, die Heilig-Geist-Kirche als Konzertort im Remstal zu etablieren mit Konzertprogrammen bekannter Chöre, Orchester und Solisten aus dem Großraum Stuttgart bis Karlsruhe.

Im Jahre 2016 begründete Dekanatskirchenmusiker Ulrich Klemm im Rahmen dieser Reihe die "Internationale Orgelnacht", die mittlerweile zum vierten mal mit jungen Gastorganistinnen und   Gastorganisten aus Paris, London und den USA stattfinden konnte.

Veranstaltungen entfallen aufgrund des "Coronavirus"

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen ("Coronavirus") entfallen ab Montag, 16. März 2020 die bisher angekündigten Veranstaltungen der Kirchengemeinden.

 

Chöreprogramm - 1. Halbjahr 2020

Konzertprogramm 2020