Für die GPS-Freunde

Auf dem Spazierweg findest du recht einfach folgende Hinweise.  
Bitte lege den Schatz wieder gut verschlossen zurück und tarne ihn wieder gut, damit auch andere noch Spaß haben können.

VIEL SPASS UND ERFOLG !

  1. Am Start unseres „Klingenweges“ gibt es darunter ein zweites Schild mit „Konnenberg Süd“ und einer Zahl.Die letzte Ziffer ist unser Wert „A“.
  2. Zahl oder Buchstabe? Oben auf dem Galgenberg gibt es graue Blöcke zum Sitzen. Die Anzahl der Blöcke ist der Wert „B“.
  3. Welcher Ort ist vom Galgenberg 1,6km entfernt? Die Anzahl der Buchstaben beider Wörter sind der Wert „C“.
  4. Ein Schild führt dich zum Haus Konnenberg-Eichenbach. Welche Hausnummer ist angegeben (Wert „D“).
  5. Eine „Burg“ liegt am Weg. Wie viele Vokale hat das Wort vor der Burg? (Wert „E“)
  6. Der Jägerstand ist nicht zu übersehen. Die Anzahl der Leitersprossen ergibt den Wert „F“.
    29.11.2020: Überraschenderweise ist der Jägerstand abgebaut. Daher gibt es die Lösung nun geschenkt
    J  F=6
  7. Am Ausgang des Waldes am Platz um die Bank steht ein Tiername.  Der letzte Buchstabe ist der wievielte Buchstabe im Alphabet? (Wert „G“)
  8. Auf dem Schlussabschnitt kommst du an einem Zelt aus Holz vorbei. Wie viele Sitzbänke gibt es dort innerhalb und außerhalb des Zeltes? (Wert „H“)

Ermittelt die Werte der Buchstaben. Damit erhältest du die Versteckkoordinaten und du findest die Schätze nahe am Weg.

A

 

E

 

X

=D-C  =

B

 

F

 

Y

= B:A =

C

 

G

 

Z

= D-G =

D

 

H

 

U

=A*G:E =

 

L. M.N sind in den ersten Caches zu finden

L

 

M

 

N

 

Die Caches sind bei den Koordinaten   

Erster Cache:          N48° 47.9A1‘          O 9° 32.720‘
(Hinweis:  Im Boden unter den Rinden)

Zweiter Cache:  N48° 47.X6L‘   O 9° 33.0BA‘
(Hinweis:  zwischen den verschlungenen Bäumen)

Dritter Cache:         N48° 47.51Y‘          O 9° 32.F2M‘
(Hinweis:  Im „Jägerstand, der nun fehlt, sollte er sein. Schau unter der Kiste unter Thuja-Zweigen)

Final Cache:            N48° 47.UZH’         O 9° 32.ENL‘
(Hinweis:  Zwischen Baum und Hecke)
Bitte Logbucheintrag am Final nicht vergessen.