Exerzitien im Alltag
Bewusst Zeit zu nehmen für mich und meine Beziehung zu Gott. Dazu laden Exerzitien im Alltag ein. Es ist ein Übungsweg, auf dem wir Gottes Gegenwart in unserem alltäglichen Leben bewusst einen Platz einräumen und mit ihm (neu) ins Gespräch kommen.

Bewusst Zeit zu nehmen für mich und meine Beziehung zu Gott.
Dazu laden Exerzitien im Alltag ein. Es ist ein Übungsweg, auf dem wir Gottes Gegenwart in unserem alltäglichen Leben bewusst einen Platz einräumen und mit ihm (neu) ins Gespräch kommen. Die Fastenzeit bietet dafür eine gute Möglichkeit. Vieles treibt uns um und wir leben in einer turbulenten Zeit, die uns immer wieder vor große Herausforderungen stellt.
Sei es in der Welt: die Krisen, Klimaschutz, das Kriegsgeschehen, das Leid der Menschen nach Naturkatastrophen sowie im eigenen Umfeld: in der Famile, das Loslassen, wenn die Kinder ihren eigenen Weg gehen, das Älterwerden, die Veränderung der Partnerschaft, ein neuer Lebensabschnitt in welcher Form auch immer.
Wie gehen wir damit um? Was trägt uns und gibt uns den nötigen Halt? Welche Ressourcen hält der christliche Glaube für uns bereit?
„Verbunden leben“ – so sind die ökumenischen Exerzitien im Alltag überschrieben, mit denen wir unterwegs sein werden.
Das erste Treffen, das Infotreffen, findet am Donnerstag, 02. März um 19 Uhr im Gemeindehaus Heilig Geist statt.
Die Treffen während den Exerzitien sind immer am Sonntagabend um 18.30 Uhr im Gemeindesaal Heilig Geist (12. März, 19. März, 26. März , 02. April )
Am Sonntag, 16. April ist dann unser Abschlussabend in der Kirche. Evtl. können wir uns auch eine halbe Stunde später treffen.
Die Kosten für das Material betragen 5,-€
Wichtig ist, dass Sie sich anmelden, telefonisch oder per Mail.
Ich freue mich auf Sie.
Heike Mopils
07181/62939 oder
per Mail:heike.mopils(at)online.de